Dienstag, 31. Mai 2011

RTL und die TG

31. Mai 2011
Werbefilm mit Ansage?

Ist das ein nettes Filmchen gewesen. Am 6. Juni 2010. Punkt 12. Auf RTL. Gefälscht aus der Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch (TG). Sagt jetzt ein Hauptdarsteller. Der Film endet ein wenig esoterisch: Ein Paar begräbt eine Faust aus Stein und somit seinen Streit. Auch zum Wohle der Kinder.

Flugs ist dieser Streifen auf den Internet-Seiten der Einrichtung verlinkt worden, auch bei youtube erschien er. Doch ein kurzer Hinweis an RTL reichte: Schon waren der Link auf den TG-Seiten und der Film bei youtube wieder verschwunden.

Der männliche Darsteller in diesem Film ist inzwischen nicht mehr in der Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch - und kämpft nach seiner Schilderung um seine Kinder. Die sind noch in der Einrichtung. Seine Frau ist auch noch dort.

Das Drehbuch für den Film soll Ruthard Stachowske als TG-Leiter geschrieben haben. Dafür habe man eigens ein Schlafzimmer für das ansonsten getrennt lebende Paar eingerichtet. Dann hätten die beiden wiederholt, was ihnen vorgegeben worden sei. Das will dieser Mann jetzt sogar beeiden.

Solche Geschichten sind schwer verdaulich - wie der Anruf, der mich wenige Minuten später erreicht. Am Apparat ist wieder ein Ex-Klient, der 2008 knapp fünf Monate in der Einrichtung verbracht hat.

Der zitiert am Telefon den TG-Leiter auf eine Weise, dass man nicht glauben möchte, was man da hört. Demnach schreit Stachowske nicht nur Teammitglieder, Klienten und Kinder an, sondern auch Lieferanten. Im Beisein von Kindern.

Dem Vernehmen nach behauptet der TG-Leiter, er müsse verbal ruppig werden, damit er zu seinen Schutzbefohlenen durchdringt. Aber: Gilt das auch für Lieferanten?

1 Kommentar:

  1. WOW!!!!...was für eine Karriere!!

    Diplom Sozial-Atbeiter(FH)- Dipl. Soz.Pädag.
    Doktor Phil.
    Professor
    Leiter der TG
    Psychologische Psychotherapeut
    Suchttherapeut
    Kinder -und Jugendlichen Psychoterap.
    Schriffsteller
    Geschäftsführer Tsunami Rehabilitation Work
    Nagapattinam e. V.
    Vorstand ImFT
    Schreier
    und jetzt auch Regisseur!!!....

    ...ich frage mich : " Wann wird er satt??"..immer mehr, immmer mehr..und noch mehr...Er wird nie satt...Wer kann ihn stoppen??....Fortsetzung folgt....

    AntwortenLöschen