Montag, 29. April 2013

Einschreiben mit Wegschein

Die Post zu Einschreiben mit Rückschein

Für die Zustellung des EINSCHREIBEN gilt die Laufzeitvorgabe E+1 (1 Tag nach Einlieferung). Die Deutsche Post AG gewährt allerdings keine Laufzeitgarantie.

Bei der Zusatzleistung RÜCKSCHEIN wird der Rückschein direkt nach Auslieferung der Sendung an den Auftraggeber zurückgesandt, so dass der Rückschein in der Regel ein Tag nach Aushändigung des Einschreibens beim Empfänger beim Absender eintrifft.


Hat sich Postbote in Hannover-Waldhausen verlaufen?

24. April 2013 - "Die Step gGmbH ist einer der größten Sucht- und Jugendhilfeträger
Norddeutschlands." (Eigenwerbung) Sitz ist die Grazer Straße 20 in Hannover-Waldhausen. Dreimal hinfallen und man ist am Maschsee.

Dass die Step gGmbH Hannover sehr groß ist, scheint sich nun zu bewahrheiten. Denn dieser Tage hat sich auf dem Gelände offenbar eine Postbotin oder ein Postbote verlaufen. Deswegen ist mein Einschreiben mit Rückschein wohl noch nicht zugestellt worden. Denn der Rückschein war auch heute noch nicht in meinem Briefkasten.

Allerdings: In der Grazer Straße gibt es gar keine großen Grundstücke, dort stehen schicke Wohnhäuser mit blumengeschmückten Balkonen, freie Parkplätze sind schwer zu finden. Dafür habe ich im vorigen Jahr dort viele Automaten entdeckt, die sofort anspringen, wenn man der Step gGmbH eine mail schickt. Würde ich den automatischen Antworten glauben, dann sind Mitarbeiterinnen seit August 2012 außer Haus, während andere gar nicht wiederkommen. Je größer die Einrichtung, desto mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die abwesend sind?

Seltsame Rückschein-Erlebnisse sind mir nicht fremd. Vor Jahren verdiente ich mit ihnen viel Geld. Ein Verlag behauptete damals einen Sitz in London. An diese Adresse schickte ich wöchentlich mehrere Einschreiben mit Rückschein. Kein Einschreiben, kein Rückschein kam zurück. Nachforschungen der Post führten ins Nichts, also bekam ich für jeden verschwundenen Brief Schadenersatz. Als die Schadenersatz-Summe vierstellig geworden war, stoppte ich diese Aktion und spendete das Geld an Vereine und Organisationen, die Kinder- und Jugendarbeit machen.

Das kann ich durchaus noch einmal machen...

Dazu lesen: Offener Brief

25. April 2013: Der Rückschein ist immer noch nicht da

26. April 2013: Der Rückschein ist immer noch nicht da

27. April 2013: Der Rückschein ist immer noch nicht da

29. April 2013: Serdar Saris verweigert Annahme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen