Freitag, 21. September 2012

Haftbefehl: Anfechtung

Kostenlos wohnen wegen Stachowske und
van der Heijden? Das Gefängnis in
Wilhelmshaven. Foto: Tjaden



Amtsgericht Wilhelmshaven
Marktstraße 15
Wilhelmshaven

DR II-1306/12
8. September 2012

Der Sozialpädagoge Ruthard Stachowske, S...straße, Reppenstedt, hat gegen mich einen Haftbefehl erwirkt, damit ich eine eidesstattliche Versicherung über meine Vermögensverhältnisse abgebe. Diesen Haftbefehl fechte ich hiermit an, beantrage die Aufhebung und eine Beweisaufnahme in einem mündlichen Verfahren.

Begründung: Der Sozialpädagoge Ruthard Stachowske ist ein ehemaliger Angestellter der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg, der am 4. Juli 2011 entlassen worden ist. In der Zwangsvollstreckungssache Stachowske gegen mich wird die Dahlenburger Landstraße 150, 21337 Lüneburg, als ladungsfähige Adresse des Gläubigers angegeben. Dabei handelt es sich um die ehemalige Adresse der Geschäftsstelle der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg, die sich seit mehreren Monaten im Reiherstieg 15, Lüneburg, befindet.

Beweis: Internet-Auszug Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg

Wir sind umgezogen!


Die zentrale Verwaltung der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg gGmbH ist am 11. Mai umgezogen. Die neue Anschrift lautet: Reiherstieg 15, 21337 Lüneburg. Alle Telefonnummern bleiben erhalten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. 

Es ist das zweite Mal, dass mich der Sozialpädagoge Stachowske zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung zwingen will. Das erste Mal geschah dies im Januar und Februar 2012. Damals war Gisela van der Heijden Geschäftsführerin der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg, die ich sogleich über dieses Ansinnen ihres ehemaligen Angestellten informierte. Sie antwortete mir am 1. Februar 2012 um 12:11:20 Uhr per mail:

"ich habe vor wenigen Wochen versucht, Auskunft über seine Aktivitäten bei
Dr. S. zu erhalten. Man hat das ganze richtig geschickt gedreht. Da
man ja teilweise mit dem Namen St. geklagt hat (aber die Adresse der
Einrichtung angegeben wurde) komme ich da nicht ran, er muss seine
Zustimmung geben und das tut er nicht. Wenn ich Ihre Unterlagen habe, kann
ich zur Polizei gehen und über die Polizei die Herausgabe erwirken. In einer
anderen Sache agiere ich ähnlich.

Gisela van der Heijden"

Ich schickte daraufhin Gisela van der Heijden den Kostenfestsetzungsbeschluss des Landgerichtes Hamburg, mit dem Stachowske seine Forderung begründet hatte. Auch den Obergerichtsvollzieher ...hielt ich auf dem Laufenden. Da sich auch Gisela van der Heijden mehrfach bei ihm gemeldet hatte, terminierte er die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung auf den 2. April 2012, um mir eine Atempause zu gönnen.

Zeugnis: Obergerichtsvollzieher...,Gisela van der Heijden

Als Redakteur beschäftige ich mich seit über drei Jahren mit einer Einrichtung der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg, die bis zum 4. Juli 2011 von dem Sozialpädagogen Ruthard Stachowske geleitet worden ist. Mit Zustimmung der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg strengte er mehrere Verfahren vor dem Hamburger Landgericht gegen mich an. Als Kläger wechselten sich die Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg und Stachowske ab. Die Kosten für die verlorenen Verfahren trug nach Auskunft der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg die damalige Arbeitgeberin des Sozialpädagogen Stachowske. Anwalt war damals der in der mail von Gisela van der Heijden erwähnte Dr. S. aus Uelzen. Er legte schließlich das Mandat nieder. Das entsprechende Schreiben liegt Obergerichtsvollzieher...vor und möge für das Verfahren als Beweismittel herangezogen werden.

Zeugnis: Obergerichtsvollzieher...,Gisela van der Heijden

Am 2. April 2012 erschien ich im Amtsgericht von Wilhelmshaven zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung. Obergerichtsvollzieher...schickte mich sofort wieder nach Hause, weil er sich darüber wunderte, dass sich Gisela van der Heijden zwar mehrfach bei ihm gemeldet hatte, da sie angeblich prüfen lassen wollte, ob die Forderung von Stachowske berechtigt oder gar bereits von der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg beglichen worden ist, sich irgendwann aber nicht mehr meldete. Auch mir ist nicht bekannt, ob der am 1. Februar 2012 von Gisela van der Heijden angekündigte Gang zur Polizei von Erfolg gekrönt war.

Zeugnis: Obergerichtsvollzieher...,Gisela van der Heijden

Da ich erst einmal Zeit gewinnen und Gisela van der Heijden Zeit lassen wollte, traf ich mit Stachowske eine Ratenzahlungsvereinbarung. Doch Gisela van der Heijden rührte sich gar nicht mehr. Sie ist inzwischen Kreisgeschäftsführerin des Bayerischen Roten Kreuzes in Erding und stuft jede Kontaktaufnahme als Belästigung ein. Ihr angeblicher Nachfolger ist Serdar Saris von der Step gGmbH Hannover. Der ebenfalls nicht reagiert. Inzwischen rief ich zweimal die Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg an, um mit der Buchhaltung zu sprechen. Beim ersten Mal wurde ich vertröstet,  weil die Buchhaltung angeblich in Urlaub sei, beim zweiten Mal wurde gleich wieder aufgelegt.

Zeugnis: Frau R., Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg, die sich meldet, wenn man die Telefonnummer...wählt

Kopie
Staatsanwaltschaft Lüneburg
Az. NZS 1107 Js 21283/12





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen