Donnerstag, 14. Juni 2012

Handtuch geworfen

Geschäftsführerin geht nicht mehr hin/Step gGmbH jetzt Gesellschafter/Ehemaliger Fraktionsvorsitzender der Grünen Geschäftsführer

Gisela van der Heijden, seit dem 1. Januar 2011 Geschäftsführerin der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg, wirft das Handtuch. Sie will sich am 21. Juni 2012 an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen und nach Hause zurückkehren. Seit Wochen betritt sie die Einrichtung nicht mehr.

Die Nachfolgefrage wird der Vereinsvorstand wohl kaum beantworten können. Müsste schon an der Stellenausschreibung scheitern: "Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg sucht Nachfolger/Nachfolgerin für einen entlassenen Geschäftsführer und für eine entfleuchte Geschäftsführerin.

Wir erwarten von dem Nachfolger/der Nachfolgerin: keine Bereitschaft zur Aufarbeitung der Missstände, keine Ansprüche an das Personal und Durchhaltevermögen in so mancherlei Nervenkriegen..."

Aber es geht auch anders. Denn Gesellschafter der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg ist jetzt die Step gGmbH, Geschäftsführer Serdar Saris aus Hannover, der bis 2010 Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Regionsversammlung gewesen ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen