Mittwoch, 4. Januar 2012

Arbeitsgericht Lüneburg

4. Januar 2012
Ruthard Stachowske macht am 27. Februar weiter

Wer nach dem Werbeartikel in der "Landeszeitung für die Lüneburger Heide" geglaubt haben mag, diese PR-Geschichte über die Therapeutische Gemeinschaft Wilschenbruch mit Wilfried Osterkamp-Andresen an der Spitze sei ein Indiz dafür, dass sich die Sucht-  und Jugendhilfe Lüneburg und der am 4. Juli 2011 fristlos entlassene Sozialpädagoge Ruthard Stachowske gütlich geeinigt haben, sieht sich getäuscht. Nach Auskunft des Lüneburger Arbeitsgerichtes findet die zweite Verhandlung am 27. Februar 2012 statt. Verhandlungsbeginn: 10 Uhr.

Das könnte ein spannender Vormittag werden für alle, die vor Gericht eine Arbeitsgeberin und einen Arbeitnehmer erleben möchten, die sich die Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung (Stachowske über die neue Geschäftsführerin der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg) oder Mobbing und Unterschlagung (die neue Geschäftsführerin über Stachowske) vorwerfen.

Wer sich fragt, wie der Arbeitnehmer Ruthard Stachowske sich jetzt noch gegen die fristlose Kündigung wehren will, darf sich ebenfalls auf einen spannenden Vormittag freuen. Der behauptet vor dem Landgericht in Hamburg, die neue Geschäftsführerin Gisela van der Heijden sei eine Lügnerin und will ab 2013 wieder für die Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg arbeiten?

1 Kommentar:

  1. Das kommt einem Kaschperle-Theater, vorkommend in einem Horrorfilm, gleich.
    Wer mich durch die Kabel des Internet´s kneifen kann, möge dies bitte versuchen, dann kann ich feststellen ob ich einen an der Klatsche habe, oder nicht Recht bei Sinnen bin.
    Das macht zwar keinen Unterschied..... soll es aber auch nicht.
    Denn darum geht es überhaupt nicht.
    Es kommt vielmehr auf die richtige Fragestellung an.
    Eine Frage könnte so lauten: Was hat der honorierte Professor Stachowske mit Hilfestellung zu tun?
    ,,Da muß ich den Publikumsjoker ziehen, da bin ich komplett überfragt´´, sagte der Kandidat zum Moderator.
    Na, ob das der richtige Joker war....?

    Man verzeihe mir, ich kann auf diesen diffusen Irrsinn nämlich nichts vernünftiges mehr antworten.

    AntwortenLöschen