Mittwoch, 14. März 2012

Der 1. FC Köln

Der deutschen Therapie-Liga

Nach gängiger Kölner Auffassung ist Düsseldorf lediglich der Parkplatz der Domstadt. Zum Glück ist aber die Fortuna nicht der FC der Landeshauptstädter. Sonst würde dort keine Ruhe herrschen, stünde die Mannschaft nicht auf Platz 3 der Zweiten Liga.

Jetzt hat der FC Sportdirektor Volker Finke entlassen. Damit Ruhe einkehrt. Denn Finke und FC-Trainer Stale Solbakken haben sich in jüngster Zeit immer häufiger gefetzt. Ruhe ist aber nicht beim FC. Unruhe ist.

Auch in der deutschen Therapie-Liga gibt es einen 1. FC Köln. Das ist die Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg. Die hat den Leiter der Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch zu spät entlassen. Oder den Geschäftsführer der Sucht- und Jugendhilfe zu früh. Beide hätten am gleichen Tag entlassen werden müssen. Denn die haben zusammengehalten wie Pech und Schwefel.

Hat das bei der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg niemand gewusst, ist das kein Pech, sondern ein Verdienst des Vereins, dem die Gebäude gehören, in denen die Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg sich gewehrt hat gegen gegnerische Angriffe. Bis die Abwehr so löchrig war wie die vom SC Freiburg. Dort saß Volker Finke bei Bundesligaspielen in einem Strandkorb. Die Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg dagegen ist im Treibsand. Schäufelchen und Eimerchen kamen vor dem Arbeitsgericht in Lüneburg abhanden. Der ehemalige TG-Leiter hätte sowieso nicht mehr mitgespielt...

Rückblende: Die neue Geschäftsführerin der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg ist kaufmännischer Vorstand der Finneck-Stiftung gewesen. Der machte sie jüngst folgende Vorwürfe. Lesen Sie hier. Entweder sind diese Vorwürfe wahr - oder eben nicht.

Aber: Weder Gisela van der Heijden noch die Finneck-Stiftung sind sonderlich interessiert an einer Aufklärung. Also bekomme ich von beiden Seiten keine Antwort...

Ich könnte nun Zeitungen anrufen, niemand würde sich dafür interessieren.

Themen, die noch offen sind:

- Wie steht es um das Ermittlungsverfahren der Lüneburger Staatsanwaltschaft gegen Ruthard Stachowske? Wir haben die Polizei von Lüneburg um einen Sachstandsbericht gebeten.

- Wann findet die Verhandlung vor dem Lüneburger Landgericht statt, bei der es um die Frage geht, ob mich Ruthard Stachowske und Heidrun Girrulat tatsächlich wüst verleumdet haben?

- Wie hoch wird die Abfindung, die Ruthard Stachowske entweder vor dem Arbeitsgericht in Lüneburg oder vor dem Landesarbeitsgericht erstreitet? In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage, ob die taktischen Fehler des Anwaltes der Sucht-  und Jugendhilfe Lüneburg beabsichtigt sind oder ihm einfach so untelaufen...

Kommt Zeit, kommt entsprechender Bericht...

1 Kommentar: